Homepage de DL4CU

Welcome !!




My name is Bodo Schneider, I was born in 1960, and have lived all my life in

Hagenow, a small city in west Mecklenburg (Loc: JO53OK). Since childhood I have been fascinated by everything to do with electricity, so I taught myself electronics. After a while, I discovered amateur radio, first as a SWL, using homebrew receivers.In 1990 I joined the DARC (German amateur radio club) and the local club,

Ortsverband Hagenow V19 . In 1993 I passed the amateur radio examination and was issued the callsign DG2SUJ. After passing the morse test in 2001 I gained my class 1 licence with the callsign DL4CU. Here is my QSL card.

Our amateur radio club in Hagenow has 9 members and belongs to the district Mecklenburg-Western Pomerania. Although our club is relatively small, we nevertheless have numerous activities. Our club call is DL0HGN.






ESTW-Simulationen

Homepage de DL4CU

Welcome !!





ARDF Distriktfuchsjagd 2018


Als erstes ein Blick auf das Wetter in Hagenow :

Die Webcam zeigt den Himmel über Hagenow Ri. Norden. Aktualisierung alle 5 min. Aktiv zu Tageszeiten Die Wetterdaten kommen aus einer WS-3600. Aktualisierung erfolgt alle 5 min.

Weitere Webcams in MVP unter www.mv-webcam.de



Mein Name ist Bodo Schneider, Baujahr 1960, und lebe seitdem in Hagenow,

eine kleine Stadt in West-Mecklenburg ( Loc:JO53OK ). Seit meiner Kindheit fasziniert mich alles was irgendwie mit Elektrizität zu tun hat. So habe ich mich der Elektronik verschrieben. Nach einiger Zeit fand ich dann den Weg zum Amateurfunk, erstmal als SWL, natürlich mit selbstgebauten Empfängern. 1990 trat ich dem DARC ( Deutscher Amateur Radio Club ) bei und

bin seitdem Mitglied im Ortsverband V19 Hagenow. 1993 habe ich die Amateurfunkprüfung abgelegt und bekam darauf das Rufzeichen DG2SUJ. Nach erfolgreichem Ablegen der Morseprüfung im Jahre 2001 habe ich die Lizenz Klasse 1 mit dem Rufzeichen DL4CU bekommen. Hier meine QSL Karte. Unser Amateurfunkclub in

Hagenow besteht aus 9 Personen und gehört zu dem Distrikt Mecklenburg-Vorpommern. Obwohl unser Ortsverband relativ klein ist, haben wir doch zahlreiche Aktivitäten zuverzeichnen. Unsere Club- station trägt das Rufzeichen DL0HGN






ESTW-Simulationen